Mittwoch, 26. Mai 2010

zwei mal ketten


am pfingstwochenende sind diese beiden ketten entstanden - die erste könnte die überschrift "bitte fingerbrechen" tragen..... sie wurde aus drei verschiedenen rocailles-größen gehäkelt





hier im detail das mittelteil - leider lassen sich die großen perlen nicht so gut fotografieren.... :-(




diese hier läuft unter: weiß mit fliederfarbenem mittelteil. die fliederfarbenen perlen sollen würfel sein... naja, unter würfel versteh ich was anders. aber egal - das ergebnis ist wunderbar geworden und wirkt sehr dezent








Dienstag, 18. Mai 2010

zur goldenen hochzeit


meine eltern feierten im vergangenen jahr ihre goldene hochzeit. war natürlich ehrensache, dass ich die karten und die deko machen durfte:


die einladungskarten


den hintergrund hab ich mit zwei verschidenen cuttel-foldern geprägt, die schrift ist gestempelt und danach mit einem spelli ausgestanzt und gemattet. zum schluss wurde das goldene band angebracht, welches gleichzeitig dazu diente, den innentext in der karte festzuhalten






die tischkarten


waren eine kombination aus menue- und namenskarte. gestaltet als buchkarte, bestempelt und mit buchstabenstickern versehen



die tischdeko


besteht aus creapopfolie, die mit einem vlies überzogen wurde. der florist kam auf die idee, die deko, die vor den plätzen meiner eltern stand, mit roten rosen zu schmücken





die restliche tischdeko sah so aus:



Montag, 17. Mai 2010

das war ein auftrag


zu einem 70. geburtstag. pfingstrosen wurden gewünscht. dies ist daraus geworden und ist sehr gut bei der auftraggeberin angekommen:



die einladungskarten


ein silberfarbener, irisierender kartenrohling, der mit einem 3d-motiv verschönert wurde. die ausführung ist bewusst schlicht gehalten






die tischkarten


wurden mit einem spellbinder ausgestanzt, mit grünen vlies überzogen. die pfingstrose wurde gestempelt, mit einem spelli ausgestanzt und die seite etwas mit stempelfarbe eingefärbt. der namensteil ist ebenfalls mit einem spelli ausgestanzt und mit stempelfarbe eingefärbt.












die tischdeko


besteht aus creapopfolie, welche mit einer serviette, grünem vlies und einem satinband bearbeitet wurden. oben in die öffnung wird ein teelichtglas gestellt






Sonntag, 16. Mai 2010

punkte braucht das land

dachte ich mir und so ist diese kette entstanden ;-)


Samstag, 15. Mai 2010

ein paar neue ketten

in bin weiterhin im perlen"wahn" - diese ketten sind die letzte woche entstanden. auch mal was neues - nur gefädelt. hat auch spaß gemacht











Freitag, 14. Mai 2010

ein paar weihnachtsbasteleien

ja ich weiß - es ist noch etwas früh dafür. aber wenn man auf einem weihnachtsmarkt verkauft, kann man nicht früh genug damit beginnen ;-)











Sonntag, 2. Mai 2010

neue ketten in schwarz/weiß

diese drei exemplare sind die letzten tage entstanden und haben auch schon einen abnehmer gefunden :-) :