Montag, 28. November 2011

ein sammellob

hallo meine lieben,

ich habe ein großes problem beim abgeben meiner kommentare auf euren schönen bloggs. ich kann nur kommentare abgeben, wo es mit hilfe eines popup-fensters möglich ist. bei den anderen kommentarfeldern werde ich abgewiesen......

somit möchte ich euch heute mal ein sammellob aussprechen - ich besuche eure bloggs gerne und regelmäßig und bin von euren kreationen sehr begeistert. macht alle weiter so - ich komme gerne wieder bei euch vorbei :o)

eure pingu

Samstag, 26. November 2011

"a meicherla"

hallo meine lieben,

kennt ihr diesen ausdruck "a meicherla"? das ist ein altes fränkisches wort für "kopftuch" bzw. "bauerntrampel" - weil früher nur die bauersfrauen ein kopftuch getragen haben bei der arbeit und durch ihre kleidung sehr trampelhaft aussahen. 

gestern habe ich von meiner lieben freundin die letzten gestrickten kopfbedeckungen für meine weihnachtsmarktleuchtfiguren bekommen und sie hatte als probestück eben dieses kopftuch gestrickt. zuhause angekommen hab ich einen schneemann damit bekleidet und mich vor lachen kaum halten können - der sieht so doof aus, dass es schon wieder lustig ist :o)

also - lange rede, kurzer sinn: hier kommt das schneemannmaicherla - ein unikat für den fürther altstadtweihnachtsmarkt



ich wünsche euch allen einen schönen ersten advent und danke fürs vorbeigucken

eure pingu

Mittwoch, 23. November 2011

creapop

ich habe einen auftrag einer kollegin erhalten, einen teelichthalter in den farben weiß/silber zu gestalten. da ich noch zwei rohlinge hier hatte, habe ich beide mit dem gleichen vlies bezogen. ich werde sie ihr demnächst zur auswahl hinstellen (ich weiß, ich bin gemein ;o))



bin mal gespannt, welchen sie auswählen wird.....

eine schöne restwoche wünscht euch
eure pingu

Montag, 21. November 2011

paperballs

hallo meine lieben leserinnen und leser,

für unseren weihnachtsmarkt, der mit großen schritten naht, hab ich ein paar paperballs gebastelt - mal gucken, wie sie bei der kundschaft anklang finden:


in der farbkombination grün-rot liegen noch rohlinge auf meinem basteltisch.... naja, ein bißchen zeit bis zum markt ist ja noch (auch wenn die zeit rennt, als wenn jemand hinter ihr her wäre.... ;o))

vielen dank fürs vorbeigucken und einen schönen tag wünscht euch
eure pingu

Samstag, 19. November 2011

zwergenparade

hallo meine lieben,


hier hab ich ein foto meiner zwergenparade für euch - entstanden aus ziezen, filz, watte und wattekugeln. die idee kam mir letztens in der mittagspause und musste gleich umgesetzt werden :o)


danke fürs gucken und ein schönes wochenende wünscht euch
eure pingu

Mittwoch, 16. November 2011

3 x verabschiedung

hallo meine lieben,

hier zeige ich euch drei karten zur verabschiedung für vier personen - es ist ein ehepaar darunter (er ist mein unmittelbarer vorgsetzter) -, die anfang dezember in den ruhestand geschickt werden.

es sind drei din a 5-karten entstanden:

diese ist für meinen chef und seine frau:

diese hier für einen kollegen aus meiner abteilung, der "nebenbei" bauer ist:

und diese für einen kollegen, der gerne fahrrad fährt:
 

ich danke euch fürs vorbeigucken und wünsche euch allen eine schöne restwoche

lg pingu

Samstag, 12. November 2011

bericht vom hobbykünstlermarkt

hallo meine lieben,

ich bin euch noch den versprochenen bericht vom vergangenen sonntag schuldig. den tag haben meine liebe bekannte und ich auf dem hobbykünstlermarkt in oberasbach verbracht.

ab 8.00 uhr konnten wir aufbauen und waren damit über 1 1/2 stunden beschäftigt, bis uns unsere präsentation gefallen hat. um 10.00 uhr ging es los - den ganzen tag über waren viele leute da. aber mehr zum gucken, als zum kaufen :o(

es war auch wieder eine frage der organisation - wie schon im frühjahr (da waren wir nur zum gucken dort) waren auch diesmal sehr viele stände mit selbstgemachten schmuck. ist zwar schön, aber es sollte ausgewogener sein. auch waren nicht alle 100 tische aufgestellt - in der mitte der halle klaffte ein großes loch, was natürlich nicht gut ankam. ihr könnt auf dem ersten foto sehe,n wie groß die "freifläche" ungefähr war.....

naja, ein bißchen haben wir verkauft und konnten einigermaßen zufrieden sein.

hier ein paar bilder von unserem stand:





leider hattern wir keinen strom zur verfügung und lebensmittel durften wir auch nicht verkaufen. da muss ich sagen: liebe oberasbacher, pech gehabt. euch sind zwei leckere gelees durch die lappen gegangen ;o)

als fazit ziehe ich aus dem tag: wir hatten - wie immer - unseren spaß und es war eine gute "trockenübung" für unseren 10tägigen markt in der fürther altstadt. dazu aber später an dieser stelle mehr ;o)

jetzt wünsche ich euch allen ein schönes wochenende und vielen lieben dank, dass ihr meinen kleinen blog besucht und eure lieben kommentare hinterlasst.

bis bald, eure pingu

Donnerstag, 3. November 2011

es geht los

hallo meine lieben,

die marktsaison für die winterzeit 2011 ist eröffnet.

am kommenden sonntag, 06.11.2011, stehen meine liebe bekannte und ich zusammen auf einem neuen markt.
dieser findet

von 10.00 bis 17.00 uhr in der turnhalle des hans-reif-sportzentrums in oberasbach statt. adresse ist jahnstraße 16.

wer zeit und lust hat und vor allem in der nähe ist: wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns besuchen würdet.

unseren stand findet ihr im hinteren drittel der turnhalle

ich gebe zu - langsam steigt panik in mir hoch. hab ich genügend ware? hab ich das richtige gebastelt? wie kommt es an? es ist ja eigentlich ein "herbstmarkt", aber eine woche später ist ja schon bulzermärdel wie wir franken sagen ;o). also werden wir unsere advents- und weihnachtssachen mitnehmen - mit "herbst" haben wir beide nicht soooooo wahnsinnig viel am hut.

erwarten können und wollen wir nichts - außer, dass wir beide wieder wahnsinnig viel spaß miteinander haben werden und ich denke, dass wir unseren 10tägigen markt in der fürther altstadt in gedanken schon mal durchchecken :o))))

ein bericht folgt dann nächste woche

bis dahin - eine schöne arbeitswoche euch allen, lasst euch nicht stressen

eure pingu

ps.: hab gerade gesehen, dass ich die uhrzeit falsch eingetragen habe - von 10.00 bis 17.00 uhr geht der markt
sorry