meine verfolger ;o)

Donnerstag, 29. September 2011

mal wieder gestichelt

hallo meine lieben leser,

am wochenende hab ich mal wieder zu nadel und faden gegriffen und diese karte ist enstanden:


ich wünsche euch einen schönen tag
lg pingu

Dienstag, 27. September 2011

die letzten ketten

hallo meine lieben,

jetzt kommen die letzten ketten, die ich euch "antue" ;o)

diese hier sind perlmutblumenperlen mit verschiedenen zwischenperlen:


mit grünen 4,5 mm rocs


mit lachsfarbenen catey-perlen


mit gedrehten roten stiftperlen

so, das war´s erst mal mit ketten - jetzt muss langsam die papierproduktion für den weihnachtsmarkt anlaufen

bis bald
eure pingu

Sonntag, 25. September 2011

passend für die weihnachtszeit

hallo meine lieben,

passend zu weihnachtszeit hab ich perlmutsterne in der farbe lila verarbeitet. zusammen mit rose-farbenen glasschliffperlen sieht das ganze so aus:

ich hoffe, dass sie auf dem weihnachtsmarkt schnell eine neue besitzerin findet ;o)

danke für euren besuch
eure pingu

Freitag, 23. September 2011

ein ausflug in die kindheit

hallo liebe leserinnen,

die perlen der nächsten ketten, die ich euch heute zeigen möchte, sind auch von 3-2-1.

diese hier erinnern mich an meine kindheit - da waren wir mal im urlaub in venedig und dort wurden glasketten verkauft mit blumenmustern. als ich diese perlen gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen:



verarbeitet hab ich sie mit 4,5 mm golddurchzogenen rocs

vielen dank fürs gucken

eure pingu

Mittwoch, 21. September 2011

und weiter gehts....

hallo meine lieben leserinnen,

weiter geht es mit perlen - ihr könnt euch ja denken, dass ich es nicht bei zwei ketten belassen habe ;o)

diese hier hat mich einiges an zeit gekostet: krakelierte gefrostete weiße perlen zusammen mit cemetten und rondellen. das kurze stück oben ist das passende armband zum langen teil unten - der halskette:




vielen lieben dank für euren besuch
bis bald
eure pingu

Sonntag, 18. September 2011

die perlensucht geht weiter

hallo meine lieben,

es wird zeit, dass ich euch wieder was neues zeige ;o)

das hier ist eine hematitmagnetperlenkette mit sternenzwischenperlchen:


ich finde diese perlen sehr schön - sie tragen sich sehr angenehm und mit der zeit denkt frau gar nicht mehr dran, dass sie eine magnetperlenkette um den hals trägt :o)

diese hier hab ich aus hellblauen glasschliffperlen zusammen mit dunkelblauen matten kleinen glasschliffperlen gearbeitet:


einen schönen tag wünscht euch
pingu











serviette trifft holz

hallo,
schön, dass ihr wieder mal vorbeischaut......

vor jahren hab ich baumscheiben mit servietten verziert - die hingen auf dem balkon in der alten wohnung:





ich wünsche euch einen schönen tag
lg pingu

Mittwoch, 14. September 2011

hab mal was ausgegraben.....

hallo meine lieben,

beim aufräumen auf meinem pc sind mir noch folgende ältere fotos in die hände gefallen. ich habe auch mal mit wico gearbeitet und diese beiden werke waren besonders aufwändig:




viele liebe grüße
pingu

Sonntag, 11. September 2011

perlenelfen

hallo meine lieben leserinnen,

für unseren weihnachtsmarkt laufen langsam die vorbereitungen an und ich habe diese perlenelfen dafür gebastelt:








einen schönen tag wünscht euch
pingu

Dienstag, 6. September 2011

darf ich vorstellen.....

das "gibitzenhofer eichhörnchen" bei der arbeit :o)

bei uns im hinterhof wohnen zwei eichhörnchen, die von einer anwohnerin gefüttert werden. am samstag mittag hab ich spontan beschlossen, noch ein bißchen auf "meiner" sonnenbank sonne zu tanken und hab mich, bewaffnet mit meiner kamera, auf die lauer gesetzt. es dauerte nicht lange und das eichhörnchen flitzte durch den hinterhof: durch die hecke über den rasen zu den bäumen und wieder zur hecke zurück. das lustige dabei: es hat seine "beute" - die gefütterten nüsse - überall vergraben. als wintervorrat ;o)

hier ein foto von dem kleinen - leider etwas unscharf. meine kamera konnte nicht näher ranzoomen und näher hingehen wollte ich auch nicht.....


ich wünsche euch einen schönen tag

lg pingu

Samstag, 3. September 2011

dame im rahmen

hallo meine lieben leserinnen,

hier kommt meine letzte karte vom vergangenen wochenende - wieder eine fadengrafik:

 einen schönen tag wünsch ich euch
lg pingu

Donnerstag, 1. September 2011

und noch eine karte

.... ist am wochenende entstanden. eine kollegin hat zur taufe ihres neffen eine karte bestellt und diese hier hab ich ihr gemacht:


einen schönen tag wünsch ich euch
danke, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt
lg pingu