meine verfolger ;o)

Mittwoch, 28. März 2012

kurze auszeit

hallo meine lieben leserinnen und leser,

ich muss mich erst mal abmelden - am kommenden wochenende - 31.3./01.04.2012 - habe ich meinen ersten markt in diesem jahr und dafür muss ich noch einiges basteln. da steht mein blog leider etwas hinten an :o(. ich hoffe, ihr verzeiht mir....

wer in der nähe von nürnberg ist, kann mich gerne auf meinem markt besuchen. ausführliche infos bekommt ihr hier: kunstundkreativmarkt. ich freue mich schon, neue leute kennenzulernen und neue anregungen zu bekommen.

ich hoffe auf viel publikum - vielleicht zählst du auch dazu?  ;o)

fotos meiner letzten werke sowie vom markt kommen dann noch - versprochen

ich wünsche euch schon jetzt ein schönes und hoffentlich frühlingshaftes wochenende - wobei es für nürnberg keine guten wetteraussichten gibt. aber egal - wir machen das beste draus ;o)

bis bald
eure pingu

Freitag, 23. März 2012

noch eine.....

"toffee drops necklace" aus der perlenpoesie-zeitschrift ist entstanden. diesmal hab ich mich an die materialangaben gehalten: 6,5 mm große satinierte hellblaue farfalle und 2,5 mm große dunkelblaue rocs. die kette macht schon was her - wäre mir persönlich aber viel zu wuchtig..... aber ich will sie ja nicht tragen ;o)


viele grüße
eure pingu

Dienstag, 20. März 2012

ketten müssen her

hallo meine lieben,

auch meine perlen müssen wieder herhalten - ich brauch ja was für meinen markt ;o)

hier habe ich nach einer anleitung aus der perlenpoesie, ausgabe 10, die "toffee drops necklace" nachgearbeitet. allerdings mit kleineren perlen, als angegeben. verbraucht habe ich farfalle in kristall-rosa in 4 mm und dazu 2mm große dunkelrote rocs. der verschluss ist ein magnetverschluss:

leider lässt sich die kombination nicht so dolle fotografieren - daher bitte ich um nachsicht.

ich würde mich über ein paar liebe kommentare von euch sehr freuen - das spornt an für die nächsten werke ;o)

ich wünsche euch allen einen schönen tag
bis bald
eure pingu

Sonntag, 18. März 2012

blumen

sollen die sonne endlich locken ;o)

hallo meine lieben,

hier zeige ich euch meine nächsten kreationen - dekoblumen aus creapop. die margaritenblume bekam meine mama zum geburtstag, die anderen werden demnächst meine fenster schmücken. vielleicht können sie die sonne ja auf dauer aus ihrem versteck locken? :o)





einen schönen tag wünsch ich euch
eure pingu

Donnerstag, 15. März 2012

crapopspirale

hallo meine lieben leserinnen und leser,

heute zeige ich euch meine neue dekospirale, die ich für eine ecke in meinem arbeitszimmer gebastelt habe. noch hängt sie nicht dort - muss erst am wochenende einen entsprechenden haken in die decke bringen ;o)




vielen lieben dank für euren besuch
bis bald
eure pingu

Montag, 12. März 2012

mal wieder deko hergestellt

hallo meine lieben,

mein markt nähert sich mit großen schritten und ich hab das wochenende genutzt für die herstellung von dekokugeln. das grundgerüst ist eine bastelbackung von creapop, beklebt mit vlies und verziert mit jeweils einem kristallanhänger.
am sonntag kam mir morgens die idee, dass ich auf die kugeln noch ausgestanzte schmetterlinge setzen könnte und werde mich jetzt daran machen, passendes papier zu suchen und die kugeln mit den schmettis noch zu vervollständigen.

jetzt zeig ich euch erst mal die kugeln ohne schmettis:




schön, das ihr vorbeigeschaut habt. ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart
bis bald,
eure pingu

Sonntag, 11. März 2012

blog-hop bei den kreativen bastelfreunden

hallo meine lieben,


heute möchte ich euch zu einem blog-hop der  


einladen. als thema haben wir uns 

"frühling"

rausgesucht.

lasst euch überraschen, was die fleißigen teilnehmer sich haben einfallen lassen :o)

wenn ihr von gudrun kommt, seid ihr auf dem richtigen weg.

ich habe zum thema "frühling" folgende glückwunschkarte mit fadengrafik gestaltet:




weiter geht es bei stempelmami, die sich bestimmt auch was schönes für euch hat einfallen lassen.

wenn euch meine kreation gefallen hat, würde ich mich über einen lieben kommentar sehr freuen.

ich wünsche euch noch viel spaß bei unserem frühlingshaften blog-hop und freue mich, wenn ihr mich wieder besuchen kommt.

bis dahin - eine schöne zeit für euch
eure pingu

Donnerstag, 8. März 2012

weiter gehts

hallo meine lieben leserinnen und leser,

weiter gehts mit karten, die die letzten tage entstanden sind.

ich habe auch mal wieder zu nadel und faden gegriffen und die erste osterkarte ist enstanden:


auch dieses motiv ist wieder aufgetaucht aus den untiefen meines materialschrankes - ein kanban-motiv:


danke, dass ihr vorbeigeschaut habt - eines schöne restwoche wünsch ich euch
eure pingu

Montag, 5. März 2012

neue karten

hallo meine lieben,

ich hoffe, euch geht es allen gesundheitlich gut und ihr habt die ersten wärmeren sonnenstrahlen dieses jahr schon genießen können.

ich habe vergangene woche die endgültige zusage für meinen markt ende märz erhalten und muss langsam gas geben, damit ich genügend ware zum anbieten habe.

die letzten beiden wochenenden standen im zeichen "karten basteln". ein paar meiner neuen werke kann ich euch jetzt schon zeigen, ein paar muss ich noch geheim halten - die kommen dann aber später noch....

jetzt geht es los:


ich habe von meiner lieben freundin
den autostempelabdruck erhalten -
er ist perfekt für eine "männerkarte", oder nicht?



und diese karte ist nur gestanzt - mit creatabels von marianne design:


das war´s fürs erste - die nächsten kreationen zeig ich euch in ein paar tagen.
bis dahin bleibt alles gute für euch
eure pingu