Freitag, 29. Juni 2012

neuer blog-hop

hallo meine lieben,

es ist mal wieder so weit - wir von ela´s bastelecke


möchten euch einladen, mit uns zu hopsen.

als thema haben wir uns diesmal "eulen" ausgesucht. an denen kommt momentan ja fast kein bastler vorbei ;o)

ihr könnt euch insgesamt 10 werke ansehen.

der hop beginnt bei gudrun und endet bei birgit133.

wenn ihr von meggi/tausendschön kommt, seit ihr auf dem richtigen weg.

ich möchte euch meine eulenkarte zeigen, die ich für diesen hop fertiggestellt habe. es ist eine eulenkarte nach einer schablone von k.j.:


den hintergrund hab ich selbst gestaltet - mit stempeln, die ich von der lieben nelia zum geburtstag bekommen habe. 

wenn sie euch gefallen hat, würde ich mich über einen kommentar sehr freuen.

jetzt geht es weiter zu birgit133.

ich wünsche euch einen schönen abend und ein schönes wochenende
bis bald
eure pingu


Mittwoch, 27. Juni 2012

meine neue fernsehlampe

hallo meine lieben,

ja, ihr seht richtig - ich kann auch noch was anderes basteln außer perlenketten ;o))

am freitag abend, während des fußballspiels deutschland-griechenland, ist meine neue fernsehlampe fürs wohnzimmer fertig geworden. sie besteht aus creapop-folie, einer 20er lichterkette, vlies und gebamsel an der seite. so sieht sie aus:

im dunkeln beleuchtet:


mit der eingeschalteten bastellampe im hintergrund:



vlies und gebamsel an der seite mal näher:



danke, dass ihr vorbeigeschaut habt. ich freue mich immer über eure lieben kommentare - die geben anschub für neue werke 
vlg eure pingu

Montag, 25. Juni 2012

wer stört da?

..... ach,  ihr seid´s....... :o)

ihr kennt mich ja schon, wenn ihr den blog meines frauchens ein bißchen durchforstet habt. wenn nicht, dann stell ich mich noch mal vor:

mein name ist flummy, bin fast 8 jahre alt und der befellte "herr" in unserem zwei-mädel-haushalt. meine dosenöffnerin konnte vor drei jahren, als wir beide ausziehen mussten, leider keine bezahlbare wohnung mit balkon auftreiben und so bleibt mir nur, im sommer der sonne in der wohnung hinterher zu laufen. 

das foto ist im bad entstanden - dort befindet sich mein liebster aussichtspunkt. das badezimmer liegt zum begrünten hinterhof und da gibt es immer viel zu entdecken. leider war der blumenkasten noch nicht bepflanzt - hat meine dosenöffnerin aber inzwischen nachgeholt und schöne buntnesseln gepflanzt. die sind inzwischen schön hoch gewachsen, so dass ich im sitzen drübergucken kann, aber von außen nicht gleich entdeckt werde. hat was für sich ;o)

so, lange vorstellung, kurzer sinn - das bin ich:



war schön, dass ihr vorgeschaut habt - ich verabschiede mich mit einem "pfrrrt" und einem herzlichen "miau" in die runde. machts gut *mitderpfotewinke*

eure flummy

Samstag, 23. Juni 2012

könnt ihr noch?

hallo meine lieben,

hier kommt wieder eine perlenkette - im moment komm ich von den kleinen verführern einfach nicht los *kicher*

diesmal hab ich bunte hexagon-perlen mit klaren rocs verarbeitet:



und wieder am "lebenden objekt" ;o)



ich wünsche euch allen ein schönes wochenende - lasst es euch gut gehen
vlg eure pingu

Donnerstag, 21. Juni 2012

wieder geperlt

hallo meine lieben,

hoffentlich langweile ich euch nicht mit meinen werken.......

diese kette ist zum "deutschlandauftaktspiel der em2012" entstanden - verwendet habe ich rocs, 2,6 mm durchmesser in der farbe "arktisweiß" in matt - gepaart mit polarisperlen:



hier mal ein bild am "lebenden objekt" :o)


danke fürs vorbeigucken - ich wünsche euch allen einen schönen tag
eure pingu

Dienstag, 19. Juni 2012

perlenworkshop

hallo meine lieben,
tja, karten müssen erst mal warten - perlen sind im moment interessanter zum verbasteln ;o)

heike hat in meinem "virtuellen zweitwohnsitz" ;o) - in ela´s bastelecke einen perlenfädel-workshop durchgeführt. diesmal kamen tilas zum einsatz und ich war - natürlich - wieder mit dabei.

die kette hab ich einfarbig gestaltet - in bernsteinfarben. verwendet wurden tila beads, rocs 11/0 und glasschliffperlen in 4 mm.

so sieht mein ergebnis aus:



vielen dank für euer interesse
eure pingu

Donnerstag, 14. Juni 2012

weil es so schön ist.....;o)

hallo meine treuen leser,

..... zeig ich euch gleich zwei kreationen auf einen schlag.
eine kollegin bestellte eine kette in der grundfarbe weiß, dazu rot.
o.k., ihr wunsch ist mir befehl und diese beiden ketten bekommt sie zur auswahl:

weiß mit roten perlen als punkte:



da sie auch streifen mag - hier die passende kette dazu:

weiß mit dunkelroten perlen als streifen:


so, das war´s mal wieder mit den perlen. ich muss mich wieder dem papier widmen - es sind nämlich hochzeitskarten vorbestellt......

bis denne - machts gut und lasst euch nicht ärgern
eure pingu

Sonntag, 10. Juni 2012

gleich noch eine

hallo meine lieben,

.... und hier gleich noch eine toho-polarisperlen-kombination. diesmal in hellbraun mit goldkrakeliert - die goldenen polarisperlen sehen hammer aus. leider kommt das auf dem foto nicht so gut rüber.....


danke fürs angucken - ich wünsche euch allen einen schönen tag
viele liebe grüße
eure pingu

Mittwoch, 6. Juni 2012

toho trifft polaris

hallo meine lieben,

so oder so ähnlich könnte die überschrift für die folgende kette lauten: toho trifft polaris. 
in einem forum habe ich die idee gesehen und gleich umgesetzt, weil sie mir so gut gefallen hat. ich habe auf meinem letzten markt ja perlen gekauft und diese perlen - toho-perlen - kamen mir gerade recht.

diese kette ist in goldfarben mit mokkafarbenen polarisperlen gefertigt:



es ist beide male die gleiche kette - irgendwie hab ich das gefühl, ich sollte mir langsam eine neue digitalkamera zulegen......

danke fürs gucken und einen schönen tag wünsch ich euch
eure pingu

Sonntag, 3. Juni 2012

blog-hop bei kartmania

hallo meine lieben,

heute startet ein neuer bloghop im forum von

 

das ausgewählte thema lautet
"hochzeit"
insgesamt könnt ihr euch acht werke angucken

der bloghop beginnt bei elsa und endet bei rosenfee.
wenn du von inge kommst, bist du auf dem richtigen weg.

zu diesem thema habe ich folgende karte in fadengrafik gebastelt:


das fadengrafik-muster ist von chrissi, das vogelmotiv ein ausschneidebogen
weiter geht es bei rosenfee
ich wünsche euch noch viel spaß beim durchhopsen und hoffe, meine karte hat euch ein wenig gefallen. wenn ja, würde ich mich über einen kommentar sehr freuen

eure pingu

Freitag, 1. Juni 2012

und nochmals hochzeit

hallo meine lieben,

schon wieder ist die arbeitswoche zu ende - naja, war ja diesmal kurz durch den feiertag ;o)

hier zeig ich noch zwei weitere hochzeitskarten aus dem auftrag von meinem kollegen:



ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
lg eure pingu