Donnerstag, 26. Juli 2012

und gleich noch mal holz

hallo meine lieben leserinnen,

heute zeige ich euch mein zweites verschönertes holzteil - diesmal handelt es sich um ein holzschränkchen, welches ich zu meinem schmuckkasten auserkoren habe:

der rohling ist wieder aus dem versandhandel - allerdings ist der von so minderwertiger qualität, dass ich trotz vorgrundierung probleme hatte, die farbe ohne flecken aufzubringen. selbst nach mehrmaligem drüberstreichen und zum schluß sogar mit einem schwamm farbe auftupfen sind flecken entstanden.... naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern. im moment bleibt er so - vielleicht fällt mir irgendwann was besseres dafür ein.

der rohling:





angemalt in hellbraun, abgesetzt mit dunklerem braun:



von der seite - es sind die flecken deutlich zu sehen :o(


von oben - auch hier hats flecken :o(


ich wünsche euch allen einen schönen tag

eure pingu

Montag, 23. Juli 2012

mal mit holz gearbeitet

hallo meine lieben,

nicht, dass ihr denkt, ich mach nichts mehr - im gegenteil. die letzten beiden wochen waren sehr stressig und ich hatte keine lust, am wochenende zu basteln. jetzt hab ich urlaub und meine bastellust ist wieder zurückgekehrt :o)))

als erstes möchte ich euch meinen neuen cd-ständer für meine bastel-cd´s zeigen.
vor einiger zeit habe ich mir den bei einem versandhandel bestellt und mir eingebildet, man könnte auf holz auch stempeln. geht auch - aber nicht so einfach.......

auf jeden fall hab ich jetzt meinen einzigartigen, individuellen cd-ständer - nicht gerade schön, aber einmalig ;o)

das war der rohling:


ich hab ihn erst weiß grundiert und dann mit zitronengelb knallig angestrichen. die farbe der stempel ist maroni. so sieht er von der seite aus:



und so von vorne - noch unbestückt. ein bißchen nachtrocknen darf er noch und dann bekommt er die ehrenvolle aufgabe, auf meine bastel-cd´s aufzupassen:



ich wünsche euch allen eine schöne und hoffentlich sommerlich warme woche. der sommer soll ja nun endlich  kommen - passend zu meinem urlaub :o))

bis bald
eure pingu

Sonntag, 15. Juli 2012

"notfallset"

hallo meine lieben,

letzten sonntag wurde mein großer neffe "eeeendlich" 18! :o))

dieses "notfallset" habe ich - abgewandelt nach einer idee von bastelfeti - für ihn gebastelt - ich mag es nicht, den geldschein einfach in einen umschlag zu stecken.....


meine kamera hat mal wieder die farben verfälscht :o( - die boxen sind schwarz/weiß karriert.... darin versteckt sind schokolade und gummibärchen. das geld ist vorne in der "finanzspritze" untergebracht ;o)

ich wünsche euch allen einen schönen tag
eure pingu

Freitag, 13. Juli 2012

und die letzte....

hallo meine lieben leser,

.... gestickte hochzeitskarte vom letzten wochenende zeige ich euch natürlich auch:


einen schönen start ins wochenende wünscht euch

eure pingu

Mittwoch, 11. Juli 2012

noch eine hochzeitskarte

hallo mein lieben,

schon wieder ist die wochenmitte erreicht - wo bleibt nur die zeit?

hier zeige ich euch die zweite hochzeitskarte, die ich am verganenen wochenende gestickt habe:



vielen dank fürs angucken. einen schönen tag wünscht euch

eure pingu

Montag, 9. Juli 2012

Hochzeitskarte

hallo meine lieben,

ich habe mal wieder zu nadel und faden gegriffen und habe hochzeitskarten gestaltet. hier zeige ich euch die erste:


danke fürs vorbeigucken - ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart

eure pingu

Mittwoch, 4. Juli 2012

blau-gemischt

hallo meine lieben,

am vergangenen wochenende war mal wieder perlenhäkeln angesagt. allerdings ging es mir nicht so flott von der hand, wie ich es gewohnt bin.... naja, wenn die gedanken woanders spazieren gehen, ist das ja auch kein wunder :o(

auf jeden fall ist diese kette hier entstanden: blau-gemischte 2,6 mm-rocs von gütermann zusammen mit blauen polarisperlen. dazu natürlich das passende armband.
angestachelt durch eine kollegin sind diesmal auch noch ohrhänger dazu entstanden.
ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen: mir gefällt es ;o)



ich wünsche euch allen eine schöne woche - lasst es euch gut gehen.
danke fürs vorbeigucken
eure pingu