Dienstag, 30. Oktober 2012

zwei gestempelte karten

hallo meine lieben,
 
heute hab ich euch zwei gestempelte karten mitgebracht, die schon vor längerem entstanden sind:
 
 
 
mir gefällt diese art sehr - es werden nicht die letzten gewesen sein, die so entstanden sind.
 
ich wünsche euch allen einen schönen tag und möchte mich bei euch für eure lieben kommentare bedanken.
 
gl geure pingu

Freitag, 26. Oktober 2012

kennt ihr die "zauberperle"?

hallo meine lieben,
 
kennt ihr die "zauberperle"? letzte woche bekam ich einen nl, wo sie vorgstellt wurde. am nächsten tag landete auch noch ein bastelheft mit der "zauberperle" in meinem briefkasten.
 
ich bin ja von natur aus neugierig *lächel* und hab mir ein bastelset und eine einzelne zauberperle und passende perlen dazu bestellt.
 
in der anleitung steht: 50 minuten zeitaufwand. ha ha - wahrscheinlich kann man diese zeit einhalten, wenn man mind. zehn dieser perlen angefertigt hat. für die erste zauberperle hab ich über 3 stunden gebraucht, die zweite ging schon schneller von der hand. aber 50 minuten - keine spur....
 
auf jeden fall hängen jetzt hier in meinem arbeitszimmer zwei fertige zauberperlen  - eine für meine mama zu weihnachten, die andere bleibt bei mir. und bei den zwei zauberperlen bleibt es auch - für den weihnachtsmarkt ist das nichts (dachte ich zuerst, hab es dann aber wieder verworfen).
 
hier kommen die beiden:
 
die bleibt bei mir
 
 
die bekommt meine mama - leider war ein langer strahl zu wenig dabei.......
 
 
danke für euren besuch - ich verschwinde wieder an den basteltisch und wünsche euch allen ein schönes wochenende
 
glg eure pingu
 

Mittwoch, 24. Oktober 2012

ornamentsterne

hallo meine lieben,
 
tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen - ich hatte letzte woche sehr viel zu tun auf der arbeit. wie immer halt, wenn frau in den urlaub will ;o)
und genau da befinde ich mich seit montag: im weihnachtsbastelurlaub. ich habe ja schon mal erzählt, dass heuer zwei weihnachtsmärkte anstehen und meine transportkisten sind noch seeeeeehr leer...... das ändert sich jetzt die nächsten 2 wochen.
 
die letzten tage hab ich gestempelt, ausgeschnitten, gefalzt und geklebt. herausgekommen sind 18 ornamentsterne, die im moment überall im netz zu finden sind.
 
meine hab ich nach der anleitung von "bastelbienchen" gearbeitet - ihr video findet ihr auf youtube.
 
das verwendete material: 540 ornamente gestempelt mit viva decor weihnachtsmotiven. in der packung sind drei verschiedene ornamente, die ich in jeweils sechs farben gestempelt und dann in sechs stunden mit einer kleinen schere ausgeschnitten habe. dazu kommen 36 rosetten, die ich selbst gefalzt habe, 18 große und 72 kleine gestanzte kreise,
36 goldfarbene sticker und natürlich heißkleber.
als unterstützung gab es gefühlte 100 l kaffee (*grins* natürlich nicht so viel - es waren 6 große kannen voll), zwei packungen lebkuchen und zwei packungen gummibärchen als "gehirnnahrung" ;o)
 
jetzt aber genug geschrieben - hier kommen die sterne. ach, eins noch: perfekt sind sie nicht. aber mir gefallen sie :o)
 
 
dunkelgrün:
 
 
pflaume:
 
 
braun - es sind verschiedene brauntöne als stempelkissen
 
 
kürbisgelb
 
 
mittelblau
 
 
cherryrot
 
 
ein gruppenfoto
 
 
jetzt bekommen sie noch einen aufhänger und dann werden sie in tüten einzeln verpackt.
 
ich danke euch fürs vorbeigucken und wünsche euch einen schönen tag
glg eure pingu

Freitag, 12. Oktober 2012

mein letztes werk

hallo meine lieben blogbesucher,
 
mein letztes werk vom vergangenen basteltag zeig ich euch hier:
 
 
unsere birgit hat die eule von miri mit fadengrafik ausgestattet - sieht das nicht toll aus? diese karte bekam mein papa vorgestern zu seinem 81. geburtstag von mir. ich weiß, dass ihm meine gestickten karten sehr gut gefallen und diese eule kam supergut an
 
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
 
glg eure pingu, die das wochenende wieder am basteltisch verbringen wird....

Mittwoch, 10. Oktober 2012

aus einem briefumschlag

hallo meine lieben leser,
 
aus einem briefumschlag wurde diese verpackung:
 
 
unsere liebe sylvia hat die idee bei bitavin gefunden und für unseren basteltag eine eigene anleitung dazu geschrieben. was soll ich sagen - ich war zuerst etwas skeptisch, dass aus einem normalen briefumschlag eine verpackung werden soll. aber - ihr seht ja das ergebnis. die idee ist so klasse - das wird bestimmt nicht meine letzte brieumschlagverpackung gewesen sein ;o)
 
glg eure pingu

Sonntag, 7. Oktober 2012

zwei rosetten

hallo meine lieben,
 
wie versprochen kommen hier nach und nach die ergebnisse unseres basteltages am 06.10. anlässlich des weltkartenbasteltages.
 
den anfang machte heike mit einer tollen selbsterstellten anleitung für diese rosetten hier:
 
 
das war gar nicht so einfach - unser basteltag begann um 8.00 uhr morgens - aber nach zwei tassen kaffee ging das falten wie geschmiert :o)
 
mir hat es sehr viel spaß gemacht und ich denke, unseren usern von ela´s bastelecke ebenfalls. sie haben tapfer alle mitgebastelt und uns den ganzen tag eine freude mit ihren werken bereitet.
 
an dieser stelle noch mal ein dickes "danke" an unsere bastler *knutsch*
 
ich wünsch euch allen einen schönen wochenanfang und danke, dass ihr vorbeigeschaut habt.
 
glg eure pingu

Samstag, 6. Oktober 2012

weltkartenbasteltag und ein hinweis in eigener sache

hallo meine lieben,

als erstes mal das unangenehme - ich musste leider die sicherheitsabfrage im kommentarfeld wieder aktivieren, da ich seit tagen mit spams vollgemüllt werde :o(. ich mag diese abfrage auch nicht leiden, kann mir im moment aber nicht anders helfen. die nächsten 14 tage wird das erst mal so bleiben und ich hoffe, dass ihr mir trotzdem treu bleibt und eure kommentare weiterhin abgebt.
 
und nun zum angenehmen teil des tages:
 
wir von elasbastelecke machen heute beim weltweiten kartenbasteltag mit. wir werden heute den ganzen tag zusammen basteln und spaß zusammen haben. es werden einige projekte entstehen, die ich euch dann präsentieren werde.

wenn ihr auch lust habt, mitzumachen, dann schaut doch mal bei uns vorbei - ihr müsst euch zwar dazu anmelden, ist aber absolut kostenlos. spaß ist jedenfalls garantiert.

ich wünsche euch ein schönes und kreatives wochenende

bis bald
eure pingu

Mittwoch, 3. Oktober 2012

herbstlicher blog-hop

hallo meine lieben,

das erste projekt, an dem ich die letzten wochen experimentiert habe (vor allem viel kopfarbeit *grins*) ist für unseren neuen blog-hop entstanden.

wir von elasbastelecke laden euch heute ein, mit uns einen herbstlichen hupf zu machen. insgesamt könnt ihr euch neun werke angucken - es beginnt bei mir und endet bei unserem lieben chaos.

ich habe mir überlegt, in den herbst gehört warmes licht. da ich mir aber auch einbilde, dass flipis dazu gehören, hab ich mich auf die suche gemacht und dabei rausgekommen sind beleuchtete fliegenpilze :o)

die pilze bestehen aus acrylformen - das unterteil ist ein ei (bekommt frau außerhalb der osterzeit natürlich überall *sarkasmus*), der hut ist eine halbe kugel und als auflagefläche hab ich eine trennscheibe benutzt. überzogen sind die pilze mit strohseide und die punkte hab ich mit schnee aus der tube gemacht. in jedem pilz steckt eine 10er-lichterkette. ich habe sie auf eine wurzel geklebt, die ich äußerst günstig bei 3-2-1 ersteigert habe. ein bißchen islandmoos, ein bißchen deko und fertig ist das herbstliche arrangement für den wohnzimmertisch ;o)
achja - die artischockenblüte hab ich letzte woche im discounter gekauft - passt doch dazu, oder?

hier mal unbeleuchtet:




und hier beleuchtet - ohne blitz fotografiert:






und hier mit blitz fotografiert:



nun geht unser blog-hop weiter bei anna

ich hoffe, mein werk hat euch gefallen. ich würde mich über einen kommentar dazu sehr freuen.

ich wünsche euch noch viel spaß beim springen und einen schönen abend

bis bald
glg eure pingu