Sonntag, 21. April 2013

kommunionfeierlichkeiten

hallo meine lieben,
 
die letzte zeit war es etwas ruhiger hier - was aber nicht heißen soll, dass ich untätig bin ;o)
 
die zwillinge meines "kleinen" bruders hatten letzten sonntag ihren großen tag - sie durften das erste mal die hlg. kommunion empfangen.
 
so ein ereignis will vorbereitet sein und meine schwägerin wünschte sich selbstgebastelte bestecktaschen, die gleichzeitig als plaztkarte dienen sollten, von mir.
 
hier mal alle taschen auf einen blick:
 
 
meine tasche näher:
 
 
der tag war sehr schön - die feier in der kirche wurde voll auf die kinder ausgerichtet und sie durften den gottesdienst mitgestalten. von der kirche hab ich keine fotos - irgendwie hab ich das gefühl, dass ich bald in eine neue kamera investieren muss......
 
aber von der gedeckten tafel kann ich euch bilder zeigen - die deko war schlicht, aber in meinen augen sehr wirkungsvoll:
 
 
 
 
 
das essen war ausgezeichnet - einen teller hab ich für euch im bild festgehalten:
nudeln in pilzrahmsoße mit parmaschinken und parmesankäse:
 
 
die kuchenauswahl war riesig - ich war so vollgefuttert vom mittagessen, dass ich den kuchen nur mit den augen "genossen" habe:
 
 
 
 
es war ein rundum gelungener tag - das wetter hatte mitgespielt, so dass wir nachmittags in der sonne auf der terrasse sitzen konnten. ich hoffe, dieser tag wird den zwillingen lange in erinnerung bleiben
 
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag - danke, dass ihr vorbeigeschaut habt.
 
vlg eure pingu
 
 
 
 

Kommentare:

helli hat gesagt…

na das ist doch schön das der Tag so wunderbar war, ich denke das ist immer das wichtigste...,
deine Bestecktaschen gefallen mir super,
hab noch einen schönen Sonntag,
lg Sylvia

Eva hat gesagt…

Hey Pingu,(Du heißt aber nicht wirklich so?) Die Idee, Bestecktaschen zu machen find ich einfach genial und Deine sind Dir fantastisch gelungen! Schade, dass Du bei dem leckeren Kuchen passen musstest! Einen schönen Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Eva!

Ba NiKa hat gesagt…

es freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat und ihr einen schönen Tag verbracht habt ...
die Bestecktaschen sind echt klasse geworden ...
LG Nicole

Fatma hat gesagt…

also deine Bestecktaschen sind ganz zauberhaft...ich bin begeistert, das macht so viel auf dem Tisch her, einfach klasse. Schön das euer Tag so gelungen war, das hört man gerne.

Liebe Grüße Fatma

Stephanie Gottschald hat gesagt…

Wunderschön umgesetzt.

Liebe Grüße
Stephanie