meine verfolger ;o)

Mittwoch, 31. Juli 2013

hmmm......

hallo meine lieben,
 
was stimmt an dem bild nicht? irgendwas ist zu viel......
 
 
 
meine fellnase suchte sich mal wieder einen neuen platz zum "abhängen" -
meine handtücher mussten dafür herhalten ;o)
 
 
 
ich wünsche euch einen schönen tag - lasst euch nicht stressen.
 
bis bald
 
vlg eure pingu

Donnerstag, 25. Juli 2013

2 schokiverpackungen

hallo meine lieben,
 
heute ist es nicht so heiß und somit hab ich die zeit genutzt, um zwei schokiverpackungen herzustellen.
 
die idee stammt von bastelhexe - vielen lieben dank für die anleitung
 
am kommenden sonntag stehen zwei teenie-geburtstage auf dem plan und was liegt näher, als schoki mit geld zu verschenken *zwinker*?
 
so sehen die beiden verpackungen aus:
 
 
 
 
beide haben den gleichen inhalt:
 
 
ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich gewitterfreien tag. die kommenden tage sollen ja die heißesten des jahres werden - lasst es euch trotzdem gut gehen. allen kranken wünsche ich von herzen gute besserung.
 
bis demnächst
 
eure pingu

Sonntag, 21. Juli 2013

endlich urlaub

hallo meine lieben,
 
für mich bricht die schönste zeit des jahres an - endlich urlaub! da wurde es auch langsam zeit.... wenn auch nur 2 1/2 wochen - aber die zeit werde ich zu nutzen wissen :o)
 
wie beginnt man seinen urlaub? richtig - mit renovieren ;o)
am freitag hab ich in meinem leeren wohnzimmer die decke abgeklebt und danach meine küche bis auf die schränke leergeräumt, aussortiert und ebenfalls die decke abgeklebt. gestern rückte mein kleiner bruder mit streichwerkzeug an und wir legten los - er im wohnzimmer, ich in der küche. vom wohnzimmer hab ich keine fotos - bringt auch nicht viel. ich habe es - wie vergangene woche - fertig gebracht, wieder die gleiche wandfarbe zu kaufen *augenroll* - daran merkt frau selbst: urlaubsreif!!!
 
also, lange rede, kurzer sinn - hier ein paar eindrücke meiner küche:
 
vorher - die gelbe wandfarbe lies sich noch gut fotografieren:
 
 
 
und nachher - die gewählte farbe trägt den namen "apfel". allerdings war mein bruder der meinung, dass es "mint" wäre. egal - die neue farbe sieht toll aus und es passt alles super zusammen:
 
ein blick in die essecke:
 
 
 
neben dem fenster:
 
 
ein neues wandtattoo musste natürlich auch her - ist schon fast "ehrensache" *lach*
 
 
 
was gehört noch dazu? richtig - etwas neue deko:
 
die girlande hängt an der lampe:
 
 
die erdbeeren hab ich auf einem kleinen markt, auf dem meine liebe freundin verkauft hat, erstanden und gestern mit perlen aufgereiht:
 
 
interessanterweise sieht die wand jetzt weiß aus - warum auch immer lässt sich die neue farbe  nicht so gerne fotografieren *kicher*
 
so, das war jetzt wieder ein halber roman ;o) - ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen sonntag - genießt das wetter in vollen zügen. ich für meinen teil werde mich heute auf "meine" sonnenbank in den hinterhof verziehen und meine neue perlenkette beginnen. ja, ihr lest richtig - ich bastel mal wieder für mich *lach*
 
bis demnächst, eure pingu
 

Samstag, 13. Juli 2013

für meine schwägerin

hallo meine lieben,
 
nicht, dass ihr meint, ich bin faul - im gegenteil...... die (bezahlte) arbeit schlaucht im moment ganz schön - fast kein tag, der unter 10 arbeitsstunden endet..... :o(
 
dafür war ich gestern und heute sehr kreativ - obwohl, gestern hab ich nur meinen keller aufgeräumt und einige sachen zusammengepackt und ins sozialkaufhaus hier in der nähe gebracht. wieder was weg.....
 
heute hab ich meinen flur und mein bad mit neuer farbe versehen. bei der flurfarbe war ich mir nicht ganz sicher, ob die passt. aber sie passt. und warum? weil ich d.... die gleiche farbe wie vor 3 1/2 jahren gekauft habe *kicher*. das war vielleicht ein streichen heute.... neue farbe auf alte gleiche.... *augenroll*. aber es sieht jetzt wieder gut und sauber aus.
 
warum ich einen beitrag für meine schwägerin eröffne? ganz einfach - sie hat eine katzenhaarallergie und kann mich leider nicht besuchen kommen :o( vor einiger zeit hab ich  mir ein neues wandtattoo ersteigert und sie hat es entgegen genommen. wir haben es aus dem karton befreit und begutachtet. und jetzt hängt es an seinem platz und das wollte ich ihr und euch zeigen:
 
 
 
sieht das nicht klasse aus? es ist dunkelrot und passt perfekt zur wandfarbe in sesam - nicht rosa, so wie es die kamera eingefangen hat :o(
 
ihr wisst ja, dass ich auf wandtattoos stehe und von meinem katzenspruch wollte ich mich nicht trennen. der klebt jetzt an meinem sicherungskasten:
 
 
 
zu guter letzt lad ich euch ein, noch einen blick in meine wellnessoase zu werfen - die wand ist ergelbt *kicher* - vorher war sie blau:
 
 
so, das wars erst mal wieder von mir. ich wünsche euch allen ein schönes wochenende - lasst es euch gut gehen. allen kranken wünsche ich von herzen gute besserung.
 
bis demnächst
eure pingu