Sonntag, 30. November 2014

1. advent

..... und die zeit rennt.... aber halt - die adventszeit ist doch auch die zeit der besinnung und des nachdenkens......
 
von daher - halt ich jetzt mal kurz inne, genieße die morgendliche stille mit einer tasse kaffe, der ersten brennenden kerze und dem gedicht, welches ich für euch hier gefunden habe:
 
 
Lied im Advent
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen !

(Matthias Claudius)
 
 
ich wünsche euch allen einen schönen ersten advent - lasst es euch gut gehen.
ich verschwinde wieder an den basteltisch - die letzten werke für kommenden freitag wollen noch fertiggestellt werden.
 
vlg eure pingu

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Hab einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Gabi

Fatma hat gesagt…

Liebe Claudia,

danke für deine Wünsche, leider klappt es nicht immer so, wie man möchte und es ist etwas durc heinander hier. Dafür war der letzte Markt echt Hammer.Ich wünsche dir einen schönen 2ten Advent.

Liebe Grüße Fatma