Dienstag, 16. Dezember 2014

weihnachtsmarktnachlese

hallo meine lieben,
 
da bin ich wieder - zwar noch etwas kaputt und angeschlagen, aber zufrieden und glücklich. zufrieden, dass ich den 10tägigen weihnachtsmarkt gut hinter mich gebracht habe. zufrieden mit den lieben kunden, die zum teil schon stammkunden sind. zufrieden mit dem wetter - o.k., schnee hat gefehlt, aber es war jetzt nicht bitterkalt. zufrieden damit, dass ich für mich auf dem richtigen weg bin und glücklich, dass ich viele leere kisten gestern in den keller packen konnte.
 
alles in allem - es waren schöne 10 tage. lustige gespräche mit kunden, gekichere mit den kerzenmädel´s von nebenan, ernste gespräche, weil ein anwohner uns 10 tage lang "bespitzelt" hatte mit einem mikrophon, da wir ihm zu laut waren, einer angefahrenen bratwurstbude, einem kundenstopper vom maronistand, mit dem nachts "fußball gespielt" wurde und schöne kurze gespräche mit dem ältesten weihnachtsmarktteilnehmer - unserem nachtwächter :o)
 
hier mal ein paar fotos von meiner standhälfte:
 
 
 
 
 
 
die standhälfte sah jeden tag etwas anders aus, da ich jeden abend meine ware in transportkisten packe und sie auf einem dachboden am markt zwischenlagere. der verkaufstresen ist gleichzeitig auch die schließplatte für den stand.
hier vom vergangenen samstag, bevor der ansturm begann:
 
 
 
 
 
und so gegen 19.00 uhr am abend......
 
 
 
noch habe ich drei tage arbeit vor mir - der alltagsstress hat mich heute volle breitseite erwischt :o(
aber ich freue mich auf das kommende wochenende - denn dann hab ich weihnachtsurlaub. bis zum 05.01.2015 habe ich frei und die zeit werde ich nutzen und mich ausführlich mit meinem neuen "schätzchen" anfreunden - ich habe mir eine silhouette cameo zu weihnachten geschenkt ;o)
 
ich wünsche euch allen eine schöne, vierte adventswoche - lasst euch nicht anstecken von der allgemeinen hektik. nehmt euch täglich fünf minuten zeit nur für euch und lasst den advent in euer herz
 
bis bald - eure pingu
 

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Schön zu sehen, dass der Verkauf sooo gut lief!
Da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen, du wirst sie lieben.
Viele Grüße
Gabi

Helga hat gesagt…

Liebe Claudia
Schön dass du so viel Verkauft und Spaß hattest. Ich Bedanke mich für deine Berichte es war spannend alles mit zu Verfolgen.
Nun wünsche ich Dir ruhige und besinnliche Feiertage
Lg Helga

regina t hat gesagt…

Hallo, wie man auf den Bildern sehen kann, warst Du ja sehr erfolgreich auf dem Weihn.markt. Bei den schönen Sachen aber auch kein Wunder. Nun darfst Du Dich aber auch wirklich erholen.
LG Regina(bastelt)

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Liebe Pingu.... da freu ich mich sehr, dass dein Stand und Weihnachtsmarkt ein Erfolg war und du nette Kontakte knüpfen konntest.

Ich wünsche dir gute Erholung und einen wundeschönen 4. Advent
Lieben Gruß
Anja

Kathrin Kurth hat gesagt…

Jooooo :-)))
der leere Tisch ist eine Augenweide......grööhl..... über die Gummibäärlipackungen usw. sprachen wir ja schon, du hast jetzt den Dreh raus !!!

Nattinatti, dicker Kuss, bis bald, Kathrin