meine verfolger ;o)

Dienstag, 28. Januar 2014

ich häng an der "nadel"

hallo meine lieben blogbummler,

ja, ihr habt richtig gelesen - ich hänge an der "nadel" - an der fadengrafiknadel :o)

zwischen weihnachten und silvester hab ich beschlossen, dass ich einmal wieder sticken möchte und zum anderen meine altlasten erst mal verbrauche, bevor ich mir neue sachen zulege. ein guter vorsatz, oder? :o)

jedenfalls hab ich mir meine stichting-bücher von anne geschnappt und die motive ausgeschnitten, aufgeklebt, geprickelt und genäht. bin noch lange nicht fertig, aber es wird mal wieder zeit, dass ich euch was zeige. der letzte post ist ja schon ein bißchen her *schäm*

lange rede - kurzer sinn. jetzt gehts los:


bei dieser hab ich das 3 d motiv nicht ausgeschnitten - es war mir zu fummelig.....


vielen dank, dass ihr euch zeit genommen habt und bei mir gestoppt seid.
ich wünsche euch eine schöne woche - lasst es euch gut gehen

bis bald, eure pingu


Freitag, 10. Januar 2014

vitamine braucht der mensch

hallo meine lieben,
 
jetzt wird es zeit, dass ich mal wieder was zeige. nicht, dass ihr denkt, ich hätte das basteln aufgegeben *lach* mitnichten - ich bin fleißig am fadengrafiksticken, allerdings sind bisher nur die topper fertig, die karten noch nicht......
 
aber zwischendrin muss frau auch mal was anderes machen und somit habe ich mich - angeregt durch eine liebe userin von silvis bastelfamilie an eine andere art von vitaminen gewagt. morgen hat mein großer bruder geburtstag und eigentlich schenken wir uns nichts mehr gegenseitig. nur  mit leeren händen mag ich auch nicht kommen und von daher bekommt er von mir eine selbstgestaltete ananas ;o) - die sieht so aus:
 
 
 
das "innenleben" ist ein piccolöchen und das gelbe sind die goldenen schokokugeln. ich fand die idee klasse und es hat auch gar nicht soooo lange gedauert, bis die fertige ananas auf dem basteltisch zum fotoshooting bereit stand ;o)
 
was sagt ihr - solche vitamine mögen wir doch alle, oder? *grins*
 
ich wünsch euch ein schönes wochenende, lasst es euch gut gehen.
 
bis bald - eure pingu