meine verfolger ;o)

Freitag, 25. April 2014

wieder mal mit nadel und faden

hallo meine lieben,
 
nach der renovierung ist gsd die muse hier geblieben und ich habe die ostertage damit verbracht, mal wieder zu nadel und faden zu greifen. ich habe mir heuer vorgenommen, altlasten abzubauen (zu verbasteln) und da kam mir ein auftrag meiner mama gerade recht: sie braucht für eine cousine eine karte zum geburtstag mit einer rose. die erste zeige ich euch heute, die anderen beiden folgen:
 
 
ich wünsche euch einen schönen tag -
lasst es euch gut gehen
 
vlg eure pingu

Montag, 21. April 2014

ein kleiner einblick

hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch einen kleinen einblick in mein bastel- und arbeitszimmer geben. vor ca. drei wochen hab ich damit begonnen, meinen bastelbereich auszuräumen und vor allem: auszumisten! was hab ich alles entsorgt.... darüber darf ich gar  nicht nachdenken *schäm*

auf jeden fall hat es jetzt zwei wochen gedauert - vom aus- bis zum einräumen, bis mein zimmer im neuen glanz erstrahlt. ein paar neue regale, zwei schränke, magnetpinnwände, eine lampe usw. hab ich mir geleistet. frau braucht das auch mal *heftignick*

so, genug erzählt - jetzt zählen nur noch die foto-fakten:
 
als erstes die wandfarbe: links das "alte" gelb, rechts das "neue" flieder:

 
 
der blick von der eingangstüre in richtung fenster: 
 
 
ich habe eine alte hochkommode - geschätzt aus dem jahr 1930. sie ist schön tief, da kann einiges an kisten drin verschwinden ;o)
 
 
ich liebe wandtattoos:
 
 
zwei neue regale vom schweden - das linke ist für die su-sachen reserviert *hüstel* 
 
ab und an brauch ich etwas motivation - da kam mir dieses poster gerade recht:
 
 
 
als ich hier eingezogen bin, hab ich mir einen verdunkelungsrollo gegönnt. dieser ist in der farbe beige; den hab ich mit einem fliepi bemalt. das ist ein stempelabdruck, den ich entsprechend vergrößert habe. die schatten gehören nicht dazu - da spiegelt sich ein fensterbild ;o). und die fäden gehören auch nicht dazu - das ist mein kunterbunter fadenvorhang:
 
 
 
weiter gehts zum material - mein papierregal:
 
 
hier mal die kurze wand komplett - das weiße regal hab ich gekürzt, damit ich platz für die beiden magnetpinnwände vom schweden habe:
 
 
meine pc- und büroecke:
 
und hier mein ganzer stolz: meine neue arbeitslampe. das ist eine led-lampe, die wahnsinnig hell macht und dabei fast keinen strom verbraucht. auch ist sie höhenverstellbar - genau das richtige für einen gut ausgeleuchteten arbeitsplatz:
 
 
 
zu guter letzt mein arbeitstisch - noch ist er aufgeräumt......  ;o)
 
vielen dank, dass ihr an meinem kleinen rundgang teilgenommen habt - ich hoffe, euch hat der einblick in mein zimmer gefallen.
 
ich wünsche euch allen eine schöne woche - lasst es euch gut gehen
vlg eure pingu
 

Freitag, 18. April 2014

ein schönes osterfest

 
hallo meine lieben blogbesucher,
 
 
 
 
 
 
ich wünsche euch und euren familien ein schönes osterfest und einen fleißigen osterhasen.
vielen lieben dank, dass ihr meinen blog so zahlreich besucht. über eure lieben kommentare freue ich mich immer.
lasst es euch gut gehen
 
vlg eure pingu

Samstag, 12. April 2014

für meine kollegen

hallo meine lieben blogbummler,
 
endlich komm ich wieder dazu, euch was zu zeigen. die letzten wochen waren etwas anstrengend - erst der frühjahrsmarkt, dann hab ich mein arbeitszimmer renoviert und mir ein paar  neue möbel und eine neue lampe spendiert - das war meine zweite urlaubswoche. als ich wieder arbeiten gehen wollte, hat mich eine weitere erkältung umgeworfen.... tja, so kann frau auch ihre zeit verbringen, oder? *grins*
 
alles ist überstanden, das arbeitszimmer ist ziemlich fertig - fehlt nur noch ein schrank, der hoffentlich bald nachgeliefert wird. viel wichtiger ist, dass ich meine bastellaune wieder gefunden habe. heute hab ich mal wieder geschnippelt - mach ich ja so gerne *zwinker*
 
für meine kollegen hab ich pillowboxen gebastelt, etwas österlich verziert und mit nervennahrung bestückt. so sehen die teilchen aus, die ich kommende woche meinen kollegen überreichen werde:
 
ein gruppenfoto:
 
 
 
ein bißchen näher:
 
 
die stempel hab ich vergangene woche sehr günstig bei 3-2-1 kaufen können. mir gefällt vor allem der hoppelnde hase sehr gut :o)
 
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag und einen guten start in die kurze arbeitswoche. bleibt oder werdet gesund. allen, die in den osterurlaub starten, wünsche ich gute fahrt, kommt gesund zurück und habt eine erholsame zeit
 
bis bald, vlg eure pingu