meine verfolger ;o)

Montag, 30. Juni 2014

deutschlandkette und ohrringe

hallo meine lieben,
 
heute zeige ich euch meine neueste kreation - eine kette in den deutschlandfarben und passende ohrringe dazu. eine liebe userin aus meinem stammforum wollte sie haben und ich vergangene woche - ganz gegen meine gepflogenheiten - abends gebastelt bzw. gehäkelt, damit das set schnell auf die reise gehen kann.
 
bei den ohrringen ist das muster falsch - das habe ich vor dem abschicken natürlich noch geändert.
 
so, genug gequasselt - hier kommt das set:
 
 
hier eine detailansicht:
 
 
ich wünsche euch einen schönen wochenstart
und nicht vergessen: heute abend daumen drücken ;o)
vlg eure pingu

Samstag, 28. Juni 2014

die zweite

hallo meine lieben,
 
zum start ins wochenende zeige ich euch die zweite blau/weiß-kettenkombination.
 
das interessante an der kette ist, dass alle perlen eigentlich die gleiche größe haben. eigentlich. auf beiden döschen stand: 2 mm. leider sind es zwei unterschiedliche firmen und von daher ist mal wieder ein größenunterschied vorhanden.....
 
macht aber nichts - mir gefällt die kette sehr gut:
 

 
 
hier ist der größenunterschied sehr gut zu sehen:
 
 
ich wünsche euch allen einen guten start ins wochenende
bis bald
eure pingu

Mittwoch, 25. Juni 2014

mal wieder geperlt

hallo meine lieben blogbummler,
 
heute hab ich mal was anderes als karten für euch - meine perlen durften mal wieder das tageslicht erblicken :o)
 
eine nachbarin kam letztens auf mich zu und fragte nach einer kette in der farbkombination blau/weiß und eine in schwarz/weiß.
wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur eine kette mache, sondern mind. zwei von jeder farbkombination - ich brauch ja ein bißchen auswahl zum zeigen ;o)
 
heute zeige ich euch die erste blau/weiß-kombination:
 


hier eine nahaufnahme:
 
 
die anderen zeig ich euch im laufe der nächsten wochen
also - bleibt gespannt
 
ich wünsche euch einen schönen tag
vlg eure pingu

Freitag, 20. Juni 2014

vitamine wurden gewünscht

hallo meine lieben,
 
... oder wie eine ehemalige kollegin sie nennt: die goldene-kugel-palme ;o)
 
eben diese kollegin brauchte eine rocher-ananas für ihre cousine und ich hab sie ihr - natürlich - sehr gerne gebastelt. das innenleben ist diesmal eine flasche prosecco:
 

 
 
diesmal mit einer nahaufnahme:
 
 
euch allen ein schönes wochenende - lasst es euch gut gehen
 
vlg eure pingu

Freitag, 13. Juni 2014

konfirmationskarten

hallo meine lieben,
 
eine kollegin wollte letztens konfirmationskarten von mir sehen. ich habe keine auf vorrat und da mussten auf die schnelle zwei her, damit sie sich eine aussuchen kann ;o)
 
bei der ersten hab ich aus dem eleganten gitter ein kreuz rausgeschnitten - ich gestehe: das war gar nicht so einfach, die rundungen gleich zu schneiden..... aber es ist mir - fast - gelungen.
 
so sehen die beiden karten aus:
 
 
für diese hat sich meine kollegin entschieden:
 
 
ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges pfingstwochenende (bin irgendwie eine woche zu spät dran mit pfingsten - *schäm*). genießt die freien tage und lasst es euch gut gehen
 
vlg eure pingu

Freitag, 6. Juni 2014

und noch eine

hallo meine lieben,
 
vorerst die letzte karte mit fadengrafik. ich muss auch mal was anderes machen *lach*
 

 
 
ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt und wünsche euch allen ein schönes wochenende
 
vlg eure pingu