meine verfolger ;o)

Freitag, 26. September 2014

willkommen zu unserem bloghop

hallo meine lieben,

heute ist es mal wieder soweit - wir von
elasbastelecke

laden euch zu unserem bloghop ein.

wenn ihr von gudrun kommt, seid ihr auf dem richtigen weg.

unser bloghop steht diesmal unter dem motto
"alles geht".

das nehm ich zum anlass, um euch weitere basteleien für meine märkte vorzustellen:
 diesmal habe ich sockenschneemänner für euch. ja, ihr lest richtig: SOCKENschneemänner.
diese süßen schneemänner habe ich letztes jahr im netz gefunden und beschlossen, sie für meine märkte heuer vorzubereiten.
normalerweise benötigt man einen weißen tennissocken. einer meiner prototypen ist auch eine tennissocke. dieser hat mir aber nicht sooooo gut gefallen und ich bin auf flauschsocken umgestiegen.
das gesicht der verkäuferin bei n..u-n..a hättet ihr sehen sollen - nicht wegen der anzahl der sockenpaare, die ich gekauft habe. nein, es war sehr heiß zu dem zeitpunkt. gesagt hatte sie nichts - aber das gesicht sprach bände *lach*
so - hier kommt erst der prototyp. o.k., ist wohl eher was für einen deutschland-fan:


hier jetzt mal alle zusammen - die flauschsockenschneemannparade:
die socken mit den sternen hab ich erst später entdeckt - dass die natürlich mit mussten, war ehrensache:
und hier die schneeweißen schneemänner:
es sind insgesamt 20 sockenschneemänner entstanden - sie kuscheln schon in der kiste und warten auf den startschuss zum ersten markt.....

weiter geht es bei birgit.
ich wünsche euch noch einen schönen hop :o)
vielen dank für euren besuch  
vlg eure pingu

Montag, 22. September 2014

zwischendurch mal was anderes

hallo meine lieben,
 
zwischen meinen weihnachtsmarktvorbereitungen hab ich mal wieder zu den perlen gegriffen. die schwester ein sehr lieben kollegin hat mir ein paar aufträge zukommen lassen und diese ketten sind dabei entstanden:
 
diese wurde aus 2,6 mm perlen gehäkelt in den farben kristallsilber und anthrazit-silber:
 
 
eine kunterbunte glassteinekette:
 
 
 
die hier hab ich für meine mama gefädelt:
hematitkreise mit swarovskikegeln:
 
 
 
für mich fiel auch eine kette ab - schwarze polariswalzen mit grauen linsen:
 
 
hier mal eine nahaufnahme der kleinen abstandsperlen:
 
 
die perlen sind wieder in ihren kisten - weiter geht es mit marktvorbereitungen ;o)
 
achja - ende der woche gibt es wieder einen bloghop von uns - schaut einfach mal rein :o)
 
eine schöne woche wünsch ich euch
vlg eure pingu

Montag, 15. September 2014

ein paar karten

hallo meine lieben,

neben den ganzen weihnachtsbasteleien sind natürlich auch karten entstanden.

vor einiger zeit sagte ich ja schon, dass ich "altlasten" abarbeite und in den vergangenen wochen sind dadurch 21 gestickte karten entstanden.

keine angst - ich zeige sie euch nicht alle *lach* - es sind einige motive dabei, die sich wiederholen.....

hier erst mal die ersten drei:




vielen dank für euer interesse - ich wünsche euch einen schönen tag

vlg eure pingu

Samstag, 13. September 2014

bei diesem wechselhaften wetter...

hallo meine lieben,
 
..... sollte man auf seine ernährung achten. dabei ist es wichtig, wenn man vitamine nicht vergisst. o.k., in welcher art und form bleibt ja jedem selbst überlassen *grins*
 
diese hier wurden von einer kollegin bestellt und gehen am montag mit auf die arbeit:
 
 
 
ich wünsche euch ein kreatives wochenende - das shitwetter
 -  zumindest  hier in nürnberg - lädt ja regelrecht dazu ein, am basteltisch platz zu nehmen....?
 
bis bald
eure pingu

so langsam nervt es.....

hallo meine lieben,
 
ich muss sagen: so langsam nerven die bescheuerten spam-kommentare hier bei blogger. und zwar gewaltig!
 
ich folge dem beispiel von gundi und werde ab sofort die sicherheitsabfrage wieder aufleben lassen.
 
so leid es mir tut - aber inzwischen werde ich täglich zugemüllt und dazu hab ich echt keine lust.....
 
ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu und lasst euch von den paar zahlen zusätzlich nicht abhalten, eure lieben kommentare hier abzugeben :o)
 
vlg eure pingu
 
der beitrag bleibt jetzt ein bißchen oben - für meine neuen kreationen bitte nach unten scrollen. danke euch

Montag, 8. September 2014

zeit für eine pause

hallo meine lieben,
 
nein nein - ich mach keine pause ;o) - obwohl ich sie nötig hätte..... aber egal - weiter geht es mit papierbasteleien für den markt.
 
ich habe heuer auf dem frühjahrsmarkt teekannen - gefüllt mit tee und zucker - angeboten. diese mache ich natürlich auch für die weihnachtsmärkte.
aber es gibt ja nicht nur teetrinker unter uns - auch dem schwarzen getränk sind einige zugetan.
aus diesem grund will ich eine verpackung gefüllt mit kaffee, zucker und amicelli anbieten.
 
es war nicht leicht, das, was ich mir eingebildet hatte, auch umzusetzen. aber es gelang - es entstand eine tasse, von der ich meine, dass sie optimal passt.
 
hier ein paar fotos:
 

 
 
 
 
noch sind die tassen alle ungefüllt - wenn sie gefüllt sind, werden sie noch in klarsichtfolie verpackt. einmal wird das besser aussehen und zum anderen findet der markt draußen statt - so sind sie dann doch vor  nässe besser geschützt
 
ich bedanke mich für euer interesse und wünsche euch eine schöne woche
 
vlg eure pingu