Samstag, 31. Oktober 2015

kennt ihr....?

hallo meine lieben,

kennt ihr den "schmunzelstein"? nein? ich kannte ihn bis vor kurzem auch nicht..... in der fadengrafik-gruppe bei facebook postete eine ganz liebe diese kartenart. sie hat es mir sofort angetan und ich habe mir steine besorgt. so sehen meine schmunzelsteine aus:


es ist mal was anderes und meinen kollegen haben sie schon sehr gut gefallen :O)

vlg - eure pingu

Samstag, 24. Oktober 2015

eulenverpackungen

hallo meine lieben,

auch dieses jahr werden wir nicht um die flattertiere herumkommen.......

diesmal hat mir meine cameo geholfen. diesmal ist es eine pillowbox - ich muss ja auch neue formen bringen, oder?



vlg eure pingu

Samstag, 17. Oktober 2015

geburtstagskuchenbausätze

hallo meine lieben,

ja, die geburtstagskuchenbausätze dürfen nicht fehlen - sie werden das ganze jahr über immer mal verlangt. und für die märkte bzw. meine beiden regalfächer hab ich wieder welche gebastelt. die anleitung ist von miri-d. - aber das wissen die meisten ja ;o)

so sehen die neuen aus:



bis bald - eure pingu

Samstag, 10. Oktober 2015

marktbasteleien

hallo meine lieben,

lange genug habt ihr warten müssen - ab jetzt zeige ich euch ein paar basteleien für die kommenden märkte. fertig bin ich noch lange nicht - aber die ersten kisten füllen sich.

beginnen wir mit der "duschblume" - die idee stammt aus der cameo-facebook-gruppe. allerdings habe ich sie nicht mit der cameo geschnitten, sondern einen stanzschablone verwendet.

die blumen sehen so aus:




dann postete jemand einen link zu rudi mit der roten nase und schon waren etwas außergewöhnliche weihnachtskarten "geboren" *lach*


so, das war´s erst mal

bis bald - eure pingu

Donnerstag, 8. Oktober 2015

was für eine überraschung

hallo meine lieben,

ich hatte heute eine gaaaaaaaaaaaanz liebe überraschung in meinem briefkasten - ich bekam post von karin. ein paar ihrer wunderschönen schnecken haben sich auf den langen weg von a....... nach n...... gemacht und haben es geschafft, in meinem briefkasten zu landen.

so sind sie gereist:



sie sind so klein und winzig - was für eine fummelarbeit. ich glaube, ich hätte mir alle finger des öfteren verdreht beim häkeln...... umso mehr freut es mich, dass ich die kleinen aufnehmen darf.
an dieser stelle - vielen, vielen lieben dank, karin *bussi* - du hast mich damit absolut überrascht :o)

vlg eure pingu

Samstag, 3. Oktober 2015

weltkartenbasteltag oder....

.... 10 jahre ela´s bastelecke und wir werkeln heute zusammen :o)

hallo meine lieben,

egal, wie man es heute bezeichnen will - basteln steht im vordergrund. das erste werk ist eine piccoloverpackung, die ela im netz gefunden hat. sie ist von lovelymade.me und mein envelope board kam endlich mal wieder zum einsatz. ich schäme mich - das board ist toll und fristet doch ein klägliches dasein in der verpackung im regal.... 

so sieht meine verpackung aus:



mal gucken, was ich heute noch vom basteltag alles umsetzen kann. ich bin nebenbei mit marktvorbereitungen beschäftigt und habe - leider - auch nur zwei hände *kicher*

ich wünsche euch allen einen schönen feiertag - lasst es euch gut gehen

bis bald - eure pingu