meine verfolger ;o)

Montag, 23. November 2015

der markt vom 21./22.11.

hallo meine lieben,

hier kommt wieder eine nachlese - die vorletzte 
für diese marktsaison.

der markt war schön, es kamen viele leute und auch wir, die wir neu waren, wurden beachtet und unsere ware gekauft. natürlich hätte es mehr sein können - wie immer halt. aber ich war am ende zufrieden mit meinem umsatz. für nächstes jahr ist der markt vorgemerkt und da werden sicherlich meine "klassiker" den weg in die transportboxen finden. 

da wir nicht wussten, wie es abläuft, hatten meine bekannte und ich beschlossen, auf fertige geschenke zu verzichten und unseren stand mit papiersachen gefüllt. dabei waren streichhölzer jeglicher größe, karten, adventskalender-to-go, schmuck, verpackungen, zaubersterne, gepimpte led-teelichter, wattepadkränze und bei meiner bekannten noch selbstgenähte puppensachen. die fanden besonders am sonntag großen anklang bei den kleinen puppenmuttis. so soll es sein ;o)

hier ein paar fotos für euch:








das war´s erst mal für die nächste zeit - bis freitag muss ich noch arbeiten und dann beginnt der endspurt für den 10tägigen markt in der fürther altstadt

bleibt alle gesund und kreativ - ich melde mich 
mitte dezember wieder
bis dahin - vlg eure pingu

Freitag, 20. November 2015

der nächste markt

seht vor der tür - ein ganz neuer für uns. wir haben erst vor kurzem davon erfahren und uns spontan entschlossen, dort anzumelden.

wer in der nähe ist - im parks nürnberg findet der markt statt. natürlich drinnen ;o)



es gibt an beiden tagen einen familienbrunch und kinderbespaßung. vielleicht das richtige für einen familienausflug in der nähe? wer weiß.....

wir würden uns freuen, wenn wir euch an unserem stand begrüßen können. diesmal haben wir nur verpackungen, ketten und selbstgenähte puppensachen dabei. da wir den markt noch nicht kennen, tasten wir uns erst mal vor.....

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende - die nachlese kommt nächste woche

vlg - eure pingu

Donnerstag, 12. November 2015

marktnachlese

hallo meine lieben,

ich bin euch noch einen kurzen bericht vom letzten wochenende schuldig. kurz und knapp: der markt war super. das wetter spätsommerlich warm bei 20 grad und strahlend blauem himmel. das hat die leute aus dem haus und zu uns auf den markt gelockt. 

beginn war, wie immer, um 10.00 uhr. kaum waren die türen geöffnet, begann der kundenstrom und riss nicht ab. meine bekannte und ich hatten keine 15 minuten, in denen kein mensch bei uns am stand war. 

der umsatz war erfreulich und zufriedenstellend. jetzt geht es an den nächsten markt - am 21./22.11. in meiner heimatstadt. ein neuer markt mit neuen kunden. mal gucken, wie das wird.

ich wünsche euch allen noch eine schöne woche. bleibt gesund und kreativ.

bis bald - eure pingu

Montag, 9. November 2015

ich habe gewonnen!

hallo meine lieben,

auf dem blog von papierelle findet jeden monat eine auslosung statt und diesmal hab ich gewonnen. dieser wunderschöne gewinn erreichte mich vergangenen freitag. an dieser stelle nochmals vielen lieben dank, gundi

gruppenfoto:


eine wunderbare karte und ein tolles teebeutelbuch 
mit gutem tee:


ein kleiner marienkäfer, gefüllt mit schoki:


und schöne aufkleber, die mir gerade recht 
gekommen sind:


ich habe mich sehr darüber gefreut 

bis bald - eure pingu

Samstag, 7. November 2015

es geht in die endphase

hallo meine lieben,

die letzten wochen habe ich gebastelt und meine cameo zu höchstleistungen angetrieben *grins*. es hat uns beiden viel spaß gemacht und durch die eine oder andere nachtschicht konnten die kisten gefüllt werden. ist auch gut so - es stehen einige märkte vor der türe. ich freue mich schon - langsam wird es zeit, die ware unter die leute zu bringen.

morgen - am 08.11.2015 - ist der erste markt in oberasbach bei nürnberg. wer zeit und lust hat - er findet im hans-reif-sportzentrum von 10.00 bis 17.00 uhr statt. würde mich freuen, wenn jemand den weg zu uns an den stand finden würde.

damit ihr seht, dass ich nicht nur hier von vollen kisten schreibe, zeige ich euch mal meine "vorratsecke", die aus platzgründen in mein schlafzimmer ausquartiert wurde:


so, heute geht es ans autopacken für morgen. euch allen einen schönen samstag - lasst es euch gut gehen

vlg eure pingu