meine verfolger ;o)

Samstag, 24. September 2016

tassenkuchen verpackt

hallo meine lieben,

auch ich komme nicht an den tassenküchlein des bekannten kuchenbäckers vorbei. im netz sieht man viele anregungen, die meisten sind in papier verpackt.
ich habe mich für die metalldosen entschieden, in die eine normale tafel schokolade der lila kuh passt ;O)

so sieht meine umsetzung aus - die übrigens bei meinen kollegen sehr gut ankommt. heißt für mich: nachschub für die märkte besorgen.....







das war´s wieder von mir.
bleibt alle gesund und kreativ. allen kranken von herzen gute besserung
vlg eure pingu

Samstag, 17. September 2016

neue schmunzelsteine

hallo meine lieben,

neue schmunzelsteine braucht das land. in meiner facebook-gruppe hat ein ganz lieber user die möglichkeit einer einmaligen sammelbestellung für schmunzelsteine geboten. diese sind handbemalt und zaubern einem sofort ein lächeln ins gesicht.

ich hab mich natürlich an der bestellung beteiligt und die ersten schmunzelsteine sind in die tüten zusammen mit dem spruch und einem gestickten motiv gewandert. jetzt ist die kiste ziemlich voll und wartet auf die märkte bzw. darauf, in die mietfächer gepackt zu werden ;O)

so sehen die neuen glassteine aus:

der stein in opak - also durchgefärbt:


der durchsichtige stein:


die werke von vier tagen - insgesamt 27 sind entstanden:


das war´s für heute - euch allen ein schönes wochenende
vlg eure pingu

Samstag, 10. September 2016

aus dem "kreativdepot"

... wurde die letzten tage "KreativHelden"

hallo meine lieben,

heute mal werbung nicht nicht eigener sache - ich habe ja seit über einem jahr ein mietfach hier in nürnberg. die inhaberin des ladens hat ihr konzept etwas geändert und seit 01.09.2016 gibt es zusätzlich eine keramikwerkstatt. dort kann man entweder fertige sachen kaufen oder - was viel schöner ist - selbst kreativ werden.

wer interesse hat und neugierig ist - hier mal der internetauftritt dazu:


auf ihrer facebookseite sind die ersten gebrannten teile zu sehen - mir gefallen sie sehr, sehr gut.

also - wer gerne etwas außergewöhnliches mit den kindern basteln will, ist bei den "KreativHelden" an der richtigen stelle

vlg eure pingu

ps.: es gibt eine große eröffnungsfeier am 24.09. - wir freuen uns auf euch!!!

Samstag, 3. September 2016

neue wellnessverpackungen

hallo meine lieben,

meine "frauenwellness" brauchte dringend eine neue verpackung sowie einen neuen inhalt. auf gut deutsch: fast komplett neu *lach*

diese verpackung hab ich bei facebook gekauft, aufgemacht und als vorlage verwendet. auf ein 30x30 papier aufgemalt, ausgeschnitten, bestempelt und zusammengeklebt. der inhalt ist auch angepasst - jetzt ist ein prosecco mit drin; kommt bei den kunden sehr gut an:


die box ist schön handlich und gibt es in verschiedenen farben

bis bald - eure pingu