meine verfolger ;o)

Freitag, 25. November 2016

schneemannsuppe

hallo meine lieben blogleser,

die schneemannsuppe ist natürlich auch wieder ein "must have" für die märkte. diesmal hab ich eine papiertüte bestempelt und coloriert und mit dem üblichen inhalt befüllt.




es geht auf die zielgerade - die letzten vorbereitungen für den großen markt sind in vollem gange und ich liege gut im zeitplan :O)
ich wünsche euch allen eine schöne adventszeit und melde mich nach dem letzten markt wieder. bleibt gesund und kreativ und nehmt euch ein bißchen zeit für euch bei den weihnachtsvorbereitungen

vlg eure pinfu

Freitag, 18. November 2016

adventskalender to go

hallo ihr lieben,

adventskalender to go dürfen natürlich auch nicht fehlen - diesmal hab ich eine stanzschablone verwendet, die ich bereits letztes jahr bestellt hatte. leider kam sie zu spät und somit musste sie ein jahr in der schublade auf ihren einsatz warten. aber heuer war es soweit und es entstanden sehr schnell 80 verpackungen. noch kurz verziert und fertig waren sie.

ist das nicht ein toller anblick? :O)


vlg eure pingu

Freitag, 11. November 2016

15 minuten advent

hallo meine lieben blogleser,

für meine märkte hab ich wieder "15 minuten advent" gemacht. diesmal hab ich alles in kleine becher verpackt, die ich vorher bestempelt habe. den letzten kick bekamen sie mit washi-tape am deckelrand. entstanden sind insgesant über 100 becher - die braunen stehen bereits in einem meiner mietfächer, die weißen sind für ein zweites mietfach und die märkte gedacht.

gefüllt sind sie - wie immer - mit lebkuchen, streichhölzer, teelicht, tee-bären und einer geschichte:



gleich geht es wieder ans kistenpacken - der zweite marktsonntag steht vor der türe.

euch allen ein schönes wochenende, bleibt gesund und kreativ

vlg eure pingu

Dienstag, 1. November 2016

da bin ich wieder :O)

hallo meine lieben,

da bin ich wieder und eigentlich auch schon wieder weg :O( 
die märkte stehen vor der türe - der erste ist schon kommenden sonntag. 
am tag davor machen wir - 14 mädels - die messe in frankfurt unsicher. ich freu mich schon drauf - mal wieder in ware wühlen und nach herzenslust einkaufen. hach, das wird herrlich! seid ihr auch dort?

aber jetzt zum basteligen - untätig war ich natürlich nicht. zuerst zeige ich euch die tischdeko, die ich für den 
85. geburtstag meines papa´s geplottet habe. gefunden hab ich die datei in einer fb-gruppe und gleich umgesetzt. kam bei den gästen sehr gut an. gefüllt war das eichhörnchen mit jeweils 4 küsschen:



ich wünsche euch allen einen schönen novemberanfang. allen, die heute arbeiten müssen - lasst euch nicht stressen. allen, die frei haben, wünsche ich einen kreativen tag.

bis bald - eure pingu