meine verfolger ;o)

Samstag, 31. Dezember 2016

frohes neues jahr

hallo meine lieben,

mein persönlicher jahresrückblick ist kurz: ich kann und bin zufrieden mit dem abgelaufenen jahr.

365 neue tage stehen vor uns - 
einfach abwarten, was passiert 😃 
ein paar neue ideen kreisen schon im kopf - mal gucken, was umgesetzt werden kann.....

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr. bleibt gesund und kreativ und eure wünsche und hoffnungen sollen in erfüllung gehen.

vlg - eure pingu

Samstag, 24. Dezember 2016

frohe weihnachten

hallo meine lieben,

ich wünsche euch und euren familien ein schönes fest. genießt die stunden miteinander



vlg eure pingu

Donnerstag, 22. Dezember 2016

in meinem stammbastelforum

läuft jeden monat die aktion "kartentechnik" - da versuche ich, soweit als möglich, dabei zu sein. letztens hatten wir die "nordlichter" als anleitung und diese karte ist entstanden:


mir hat die technik großen spaß gemacht und wird im hinterkopf behalten *lach*

so, jetzt sind wir auf der zielgeraden. noch zwei tage, dann ist endlich weihnachten. ich wünsche euch nicht mehr zu viel stress und hoffe, ihr seid mit den vorbereitungen durch

vlg eure pingu

Sonntag, 18. Dezember 2016

ein paar wenige

weihnachtskarten hab ich noch....

hallo meine lieben,

leider habe ich heuer nicht so viele weihnachtskarten basteln können, wie ich es vor hatte. wie es immer so ist - der gute wille ist da, aber es kommt meistens was dazwischen :O(

ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten:




habt alle einen schönen und besinnlichen vierten advent
vlg eure pingu

Dienstag, 13. Dezember 2016

marktruhe 2016

hallo meine lieben,

so langsam kehr bei mir wieder der alltag ein. 10 tage weihnachtsmarkt liegen hinter mir. der markt war wieder schön, leider viel weniger käufer, als die jahre zuvor und zum teil richtig kalt. meinen kaffee habe ich immer dabei und fülle meine thermotasse auf. aus dem wurde zum teil innerhalb einer stunde fast eiskaffee.....☺aber gut - jetzt sitze in der warmen wohnung, die kisten sind um- und weggeräumt und ich habe wieder einen fast normalen tagesablauf.

ein foto von meinem stand möchte ich euch zeigen:


im frühjahr geht es wieder los - bis dahin heißt es: ideen sammeln und umsetzen

ich wünsche euch allen einen schönen abend

vlg eure pingu

Donnerstag, 1. Dezember 2016

es geht los

hallo meine lieben,

ab morgen - 02.12. - beginnt die 10tägige Fürther Altstadtweihnacht. die nervosität steigt schön langsam an.... aber das gehört dazu.☺☺

wer aus nürnberg oder der umgebung ist, darf gerne vorbeigucken. wir freuen uns auf jeden besucher. hier die offizielle ankündigung:


die Fürther Altstadtweihnacht hat folgende öffnungszeiten:

eröffnungstag: 16.30 bis 20.00 uhr
samstag/sonntag: 13.00 bis 20.00 uhr
montag bis freitag: 16.00 bis 20.00 uhr

jeden abend kommt der nachtwächter und schließt den markt - eines der highlights. das fürther christkind besucht den markt, ausgewählte musikdarbietungen  und aktionen von und für kinder sowie vorführungen in der fleischbank (z.b. der glasbläser oder der drechsler) runden das tägliche programm ab.

ich wünsche euch allen eine schöne adventszeit - nach dem markt melde ich mich wieder bei euch. bis dahin - bleibt alle gesund und kreativ und nehmt euch jeden tag ein paar minuten für euch selbst. lasst den adventsstress nicht zu heftig werden☺

vlg eure pingu